Webseite im TV und was bringt es?

tas2580  

Heute hat die SWR Landesschau einen Bericht über eine Webseite die ich technisch betreue ausgestrahlt. Für mich war der Inhalt der Sendung jetzt weniger spannend, mich hat eher interessiert was so ein Bericht an Besuchern auf die Seite bringt und wie der Server das verkraftet. Da die Webseite auf einem Rootserver liegt den ich administriere konnte ich sehr schön die Serverauslastung analysieren.


Aufgefallen ist mir dabei erstmal das es nichts auffälliges gab, der Webserver Prozess lief mit normaler Auslastung wie immer, auch die PHP Prozesse waren nicht besonders auffällig. Ein paar Tage später konnte ich dann die Zugriffsstatistiken in Google Analytics anschauen und musste dabei feststellen das der Fernsehbericht absolut keine Auswirkung auf die Besucherzahlen hatte. Dazu muss man vielleicht sagen das es sich bei der Seite um eine recht gut besuchte Seite handelt so das 100 Besucher mehr oder weniger nicht auffallen.

Hier noch das Video von dem Bericht in der SWR Landesschau:


Ähnliche Beiträge


Kommentare


Kommentar schreiben

URLs werden automatisch umgewandelt.
[b]DEIN TEXT[/b] für Fett gedruckt
[quote]DEIN ZITAT[/quote] für Zitate
[code]DEIN CODE[/code] für Code
captcha